Weihnachtsmarktzauber in Westmittelfranken

Wer in Franken einen Weihnachtsmarkt besuchen will, musst nicht unbedingt in den Ballungsraum Nürnberg-Fürth-Erlangen. Auch die Dörfer und kleinen Städte der Region haben viele romantische und stimmungsvolle Märkte zu bieten. Wir haben uns für euch auf verschiedenen bezaubernden Märkten im Westen von Mittelfranken umgesehen und unsere Eindrücke für euch festgehalten. Wenn ihr diesen Winter also ein, zwei neue Märkte erkunden wollt, dann lasst euch von unserer Bildergalerie inspirieren. Dazu gibt es zu jedem Markt alles Wissenswerte zu Brauchtum und mehr.

Und, Lust bekommen auf einen der mittelfränkischen Weihnachtsmärkte? Wir freuen uns auf jeden Fall schon jetzt auf die nächste Adventszeit, um mit einem heißen Punsch in der Hand die festlich geschmückten Buden entlang zu schlendern.

Gemeinsam Plätzchen backen,
und am Markt zusammen lachen.
Von Stand zu Stand flanieren
und auch ein bisschen schnabulieren.

In der Luft
liegt Glühweinduft
es ist wieder mal so weit,
es ist endlich Weihnachtszeit.

Ansbach
Bad Windsheim
Dinkelsbühl
Rothenburg ob der Tauber
Schillingsfürst
Ansbach

Miriam Neugebauer, Sabrina Ulrich, Esther Thiel

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Ähnliche Beiträge

Menü