Menschen

Nach Corona zurück am Tuch

Ein Beitrag von Hendric Rahm

Nachdem sie über ein Jahr mit den Folgen ihrer Corona-Infektion zu kämpfen hatte, schafft es die junge Artistin Luisa Gerstendörfer nun wieder zurück an das Vertikaltuch. In Ihrer aktuellen Nummer verarbeitet sie ihre Corona-Erkrankung und möchte allen Long COVID Betroffenen Mut und Hoffnung schenken.

Seit frühester Kindheit begeisterte sich Luisa für das Vertikaltuch. Im Circus Knirps konnte sie ihre Leidenschaft ausleben und wurde über die Jahre zu einer ausgezeichneten Luftartistin. Sie trainierte fast jeden Tag der Woche und begeisterte mit ihren Auftritten Jung und Alt. Als sie jedoch an COVID-19 erkrankte, änderte sich ihr Leben schlagartig. Plötzlich musste die trainierte Artistin nach nur kurzer Bewegung nach Luft ringen – an Training war gar nicht mehr zu denken. Nachdem ihre Situation auch nach mehreren Wochen nicht besser wurde, war die Diagnose klar: Long COVID.

Nach knapp einem Jahr und vielen unterschiedlichen Therapiemethoden schlug endlich eine Behandlung an und Luisa konnte langsam, aber sicher, wieder mit ihrem Training beginnen. Aus Nachmittagsspaziergängen wurden Wanderungen und ihr tägliches Tuchtraining. Fast wieder genesen entschied sich die junge Artistin dazu, wieder im Circus aufzutreten und gleichzeitig ihre Geschichte in einer Tuchnummer zu verarbeiten. Nach über einem Jahr Ausfall konnte Luisa in der Varieté Show des Circus Knirps wieder mit einer hervorragenden Nummer glänzen und hofft, damit allen an Long COVID erkrankten Menschen etwas Hoffnung machen zu können.

Ähnliche Beiträge