American Football mit den Ansbach Grizzlies

American Football ist in Deutschland gerade mit Höchstgeschwindigkeit auf dem Weg zur Trendsportart. Gerade in den Wochen vor dem Super Bowl werden auch hier immer mehr Menschen zu Fans des Sports mit den vielen komplizierten Regeln. Bei den Jungs der Ansbach Grizzlies spielt Football das ganze Jahr lang eine entscheidende Rolle im Leben.

Mitten in der Nacht sitzen Football-Fans hier in Deutschland vor dem Fernseher, um die National Football League in den USA zu verfolgen. Schlafen ist in diesen Momenten weniger wichtig als das Spiel zu sehen. Auch die Spieler der Footballmannschaft Ansbach Grizzlies erleben viele dieser Nächte. Doch auch wenn American Football nicht für jeden einen so großen Stellenwert einnimmt, interessieren sich immer mehr Menschen für den Sport. Was ihn allerdings für Neueinsteiger so schwierig zu verstehen macht, sind die vielen Regeln, die wir Deutschen aus anderen Sportarten nicht wirklich kennen.

In unserem ersten Video zeigen wir euch deshalb einen Überblick über das Spiel und die Regeln, damit ihr mit dem Grundprinzip vertraut seid. Im zweiten Video könnt ihr dann sehen, wie actionreich, hart, schnell und faszinierend der Sport ist, dem die Ansbacher mit so viel Leidenschaft nachgehen.

Video #1

Video #2

Ein paar Eindrücke von den Ansbach Grizzlies konntet ihr nun also schon gewinnen, doch es lohnt sich, die Jungs und ihren Sport noch besser kennen zu lernen. Deshalb haben wir der Mannschaft einige Fragen gestellt. Es zeigt sich, was für große Unterschiede es zwischen den einzelnen Spielern gibt. Und dennoch bilden die Grizzlies eine unglaubliche Einheit.

Video #3

Außenverteidiger, Point Guard, Torwart oder Zuspieler? Diese Positionen kennen wir eventuell aus anderen Sportarten. Beim American Football weiß vermutlich aber nur ein Bruchteil der Deutschen über die einzelnen Positionen Bescheid. Wir haben die wichtigsten herausgepickt und uns für jede davon einen Ansbach Grizzly gesucht, der sie euch näherbringt. Denn um den Sport zu verstehen, sollte man auch wissen, welche Aufgaben die Spieler einer Position haben und welche Voraussetzungen diese Position mit sich bringt.

Offense:

Video #4

Video #5

Video #6

Video #7

Video #8

Defense:

Video #9

Video #10

Video #11

Video #12

Wenn es um die Ausrüstung beim American Football geht, habt ihr nun wahrscheinlich auch schon erfahren, dass Schuhe, ein Trikot und eine Hose für diesen Sport nicht ausreichen. Vor Spielbeginn oder auch im Training müssen die Spieler einige Teile anziehen, die verschiedene Zwecke erfüllen. Lukas Pfaller zeigt euch in unserem letzten Video, was er an Ausrüstung alles braucht und wofür sie gut ist. Somit seid ihr für den nächsten Super Bowl mit einer Menge neuem Wissen gerüstet und könnt vielleicht sogar mit ein paar Fakten angeben.

Video #13

Patricia Braun, Anja Wilke

, , , , , , , , , , ,

Ähnliche Beiträge

Menü